Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Rückblick: Tag der Städtebauförderung 2015

Lichtenfels gestalten – „Vision 2025“

  

 

Einweihung_Unterführung_2015

  

 

 

Mit dem Tag der Städtebauförderung am 9. Mai 2015 hat die Stadt Lichtenfels die Unterführung der Coburger Straße eingeweiht und eröffnet sowie die Fertigstellung der Sanierung und städtebaulichen Aufwertung der Coburger Straße mit einem Abschlussfest auf dem Marktplatz gefeiert.

Darüber hinaus stand aber auch die weitere Zukunft der Stadtentwicklung im Fokus.

 

 

Unter dem Motto „Vision 2025“ wurde ein breites und informatives Programm organisiert, das auch auf Bürgerbeteiligung und somit auf Bürgerideen setzte.

 

 

Unter der Führung von Stadtplaner Matthias Rühl wurden vom Citymanagement Stadtspaziergänge angeboten, bei denen städtebauliche Missstände aufgezeigt und Lösungsansätze anhand von an Häusern angebrachten Bannern unter dem Slogan „Vision 2025“ präsentiert wurden.

 

Hierbei wurden vor allem die Themen „Leerstände“ und „Wohnen in der Innenstadt“ thematisiert und mit den Teilnehmern diskutiert.

 

Die Stadtspaziergänge stießen dabei auf ein großes Interesse. So nahmen insgesamt über 80 Bürger an den Rundgängen teil und brachten Ideen und Vorschläge aktiv in Diskussionsrunden ein.

 

 

 

Lichtenfels_Stadtspaziergang_Vision 2025

 

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie beim Stadtmarketing Lichtenfels:

 

Stadtmarketing Lichtenfels e.V.

Ringgasse 4

96215 Lichtenfels

Tel.: 09571/9489088

Fax: 09571/7583534

E-Mail: stadtmarketing@lichtenfels-city.info

 

drucken nach oben