Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
26.04.2018
Homepage der Firma PiWi und Partner

Veranstaltungen in Lichtenfels

49. Leuchsentaler Heimatfest - So schön klingt Blasmusik


Termin: 30.04.2018 von 19:00 bis 23:00 Uhr
Kategorie: Musikveranstaltung
Beschreibung:

Der Gesang- und Musikverein feiert 4 Tage lang sein 49. Leuchsentaler Heimatfest.

 

KorchesBrassUnter dem Motto „So schön klingt Blasmusik“ werden die Korches Brass, ein Zusammenschluss junger Musiker aus verschiedenen Kapellen, erstmals am Traditionsfest im Spankorbmacherdorf auftreten. Das Repertoire der Gruppe, die erstmals im Jahr 2010 auftrat, ist ziemlich umfassend: angefangen von der traditionellen Blasmusik, hinüber zur böhmisch-mährischen Blasmusik bis hin zu Schlagern, Oldies und modernen Stücken ist alles dabei.

Bei der Namensgebung, welche auch aus einer Bierlaune heraus entstand, waren jedoch etwas die Hände gebunden. Der Name sollte heimatlich verwurzelt sein und trotzdem den Kern der Sache treffen. „Somit war klar, dass hier der Kordigast herhalten musste!“, so der musikalische Leiter Bastian Zapf. Und so wurde aufgrund der instrumentalen Besetzung kurzerhand der Name „Korches Brass“ auserkoren.

 

Die Gruppierung spielt meist bei kleineren Events. Aber dass sie auch vor mehr Publikum spielen können, wurde bereits mehrfach beim Straßenfest der Freiwilligen Feuerwehr in Mistelfeld unter Beweis gestellt. Somit sind die Jungspunde und jung Gebliebenen keine Unbekannten in Mistelfeld.

 

Bild3Mistelfeld2Veranstaltungsort ist der Kirchplatz Mistelfeld in derLeo-Veth-Straße 3.

 

Der Eintritt ist frei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

49. Leuchsentaler Heimatfest - Flyer

 

Ort: Kirchplatz Mistelfeld, Leo-Veth-Straße 3
Veranstalter: Gesang- und Musikverein Mistelfeld
Kontakt: Martin Dirauf
Gustav-Weiß-Straße 5, 96215 Lichtenfels
Telefon: 09571/73452
e-Mail: dirauf.mistelfeld@gmx.de

drucken nach oben