Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
19.02.2018
Homepage der Firma PiWi und Partner

Veranstaltungen in Lichtenfels

vorheriger Monat Februar 2018 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28
Hier können Sie das Suchergebnis einschränken:



Termine

Beschreibung:  

Ausstellung der Gewinnerbilder des Fotowettbewerbs "Fokus Korbmarkt `17"

Öffnungszeiten:

Dienstag, Donnerstag und Sonntag: 14:00 – 17:00 Uhr
 

Auch dieses Jahr wurde wieder zum Fotowettbewerb "Fokus Korbmarkt 2017" aufgerufen. Unter dem Motto "den Korbmarkt und das Festival der Flechtkultur mit dem Auge des Fotografen / der Fotografin erleben" galt es ungewöhnliche und faszinierende Blickrichtungen und Motive zu fotografieren.

 

Termin:   19.01.2018 – 08.04.2018
Kategorie:   Ausstellungen
Ort:   Stadtmuseum Lichtenfels,
Bamberger Str. 3a,
96215 Lichtenfels



Beschreibung:  

Grossansicht in neuem Fenster: Marriage Week 2017








Spielerisch die Stadt und den Partner besser kennenlernen... und dabei Gewinnchancen sichern!

Dauer etwa 60 Minuten, die Strecke führt durch den Innenstadtbereich.

Teilnehmerformulare erhalten Sie während des Aktionszeitraums beim Bürgerservice im Rathaus Lichtenfels oder per mail bei lif-fuer-ehe@web.de.

Einsendeschluss für die Verlosung von Buchpreisen ist der 28.02.2018 beim Bürgerservice Lichtenfels.


Über Uns

Immer mehr Soziologen, Politiker und auch Arbeitgeber sehen den Wert von Ehe und Familie als Grundpfeiler der Gesellschaft. Aus diesem Anlass wurde 2014 in Lichtenfels „LIF für EHE“, eine Initiative zur Stärkung der Ehe, ins Leben gerufen.

 

Die Initiatoren kommen aus unterschiedlichen christlichen Gemeinden und wollen Eheleute der hiesigen Region auf ihrem gemeinsamen Weg ermutigen, unterstützen und stärken.

 

Im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der Ehepaare – MarriageWeek“ werden im Landkreis Lichtenfels ganz vielfältige Aktionen angeboten, so kann man dem Alltäglichen entfliehen, neue Impulse erhalten oder einfach nur die Ehe mal wieder ein bisschen feiern.

 

 



Weitere Informationen:
Christliche Initiative LIF für Ehe
Ansprechpartner: Klaus und Sabine Rübensaal,
Tel. 09571-1694016,
lif-fuer-ehe@web.de  

Marriage Week Deutschland:
www-marriage-week.de

 

Termin:   01.02.2018 – 28.02.2018
Kategorie:   Verschiedenes
Ort:   Innenstadt Lichtenfels



Beschreibung:  

Grossansicht in neuem Fenster: Thomas Scheytt bei seinem Auftritt in der ehem. Synagoge in Lichtenfels 2017Thomas Scheytt - Piano Solo -
Klassiker des Blues & Boogie Woogie und eigene Kompositionen

Ein großer Künstler, ein begnadeter Pianist, ein überraschend umgänglicher Zeitgenosse. Und jemand, der den Begriff vom wohltemperierten Klavier in den Blues und Boogie-Woogie hineinspielt. (Markus Häggberg, 19.02.2017, Fränkischer Tag)

 

Der 1960 geborene Schwabe und Pfarrerssohn erhielt früh Klavier- und Orgelunterricht und liebäugelte zeitweise mit einer Ausbildung zum Kirchenmusiker. Sein Wunsch, Philosophie zu studieren, war allerdings stärker, was ihn „geradewegs“ in eine Karriere als Bluesmusiker führte…

Scheytt gehört zu den meistbeschäftigten Musikern der europäischen Blues- und Boogie-Szene. Er ist seit über 20 Jahren nicht nur als Solist, sondern auch mit seinen Formationen Netzer&Scheytt sowie dem Trio Boogie Connection in Jazzclubs und auf Festivals im In- und Ausland zu Gast.

Invitation To The Blues und Tribute To Meade Lux Lewis, zwei Stücke von Scheytts Solo-Piano-CD Inner Voices, werden seit Jahren regelmässig im Deutschlandfunk gespielt. Weitere 12 CDs von ihm liegen vor.

Die Wertschätzung, die er sich durch seine Konzerttätigkeit, seine Kompositionen und seine CD-Einspielungen erworben hat, findet ihren Ausdruck in Auszeichnungen wie dem Audience Award 2000 des SWR (zusammen mit Ignaz Netzer) oder dem Freiburger Musikpreis 2003. Im Jahr 2011 erhielt er eine Nominierung zum German Blues Award in der Kategorie Bestes Piano.

Großes Ansehen verschaffte ihm der zweifache Gewinn des German Blues Award 2015 in den Kategorien „Bestes Piano“ und „Bestes Duo“.

 

Karten im Vorverkauf gibt es:
- beim TFR-Reisebüro, Judengasse 14, 96215 Lichtenfels, Tel: 09571 / 30-2030
- über www.reservix.de

 

 

 

Termin:   25.02.2018 17:00 Uhr
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Ehemalige Synagoge
Judengasse 12
96215 Lichtenfels


drucken nach oben