Einheitliches Verkehrsleitsystem

Um die Wegweiser im Stadtgebiet zu vereinheitlichen und unser Stadtbild weiter aufzuwerten, werden neue wegweisende Werbeanlagen eingerichtet.

In der Vergangenheit haben Firmen ihre privaten Werbeschilder an Straßenlaternen und Verkehrsschildern angebracht, was allerdings auch zu Schäden und gefährlichen Situationen im Straßenverkehr führte.

Als eines unserer Projekte der Vision 2030 im Themenfeld „Gestaltungsleitfäden“, werden nun einheitliche wegweisende Werbeanlagen installiert. Die Portalanlagen sollen neben der Wegweisung zu öffentlichen Einrichtungen auch die dort ansässigen Firmen aufführen.

Ein erster Standort einer solchen Werbeanlage ist an der Kreuzung Rennleinsweg / Kronacher Straße zu finden.

Alle interessierten Gewerbetreibende erhalten nähere Informationen bei unserem Bauamt (bauamt@lichtenfels.de oder 09571 795164).

 

zurück drucken nach oben