zurück drucken nach oben

Europäische Metropolregion Nürnberg

Kommen. Staunen. Bleiben.

 

23 Landkreise und elf kreisfreie Städte arbeiten seit 2005 für das sehr dynamische Projekt "Metropolregion" partnerschaftlich zusammen. Gemeinsam begegnen wir den Herausforderungen, die das wachsende Europa uns allen abverlangt. Die Zahl der Mitgliedskommunen ist groß, aber wohl gerade deshalb arbeiten wir organisiert und strukturiert zusammen - für das Wohl der Einwohner und das der ganzen Region.

 

Die Metropolregion Nürnberg ist der freiwillige Zusammenschluss regionaler Akteure über administrative Grenzen hinweg. Diese Allianz eröffnet neue Chancen. Sichtbarkeit in der Welt ist unsere Antwort auf die Globalisierung.

 

Weitere Informationen unter www.metropolregionnuernberg.de.

 

Europäische Metropolregion Nürnberg

Kommen. Staunen. Bleiben. 23 Landkreise und elf kreisfreie Städte arbeiten seit 2005 für das sehr dynamische Projekt "Metropolregion" partnerschaftlich zusammen. Gemeinsam begegnen wir den Herausforderungen, die das wachsende Europa uns allen abverlangt. Die Zahl der Mitgliedskommunen ist groß, aber …mehr