Satzung über die Herstellung von Stellplätzen und deren Ablösung (Stellplatzsatzung)

Satzung über die Herstellung von Stellplätzen und deren Ablösung (Stellplatzsatzung)

 

Ausgangspunkt für die zur Einführung einer Stellplatzsatzung, die mehr Wert auf die Aspekte „Begrünung“ „Klimaschutz“ und „Versickerung von Regenwasser“ legt, war die Tatsache, dass in der Vergangenheit im Stadtgebiet einige Parkplätze entstanden sind die in dieser Hinsicht weniger gut gestaltet wurden. Der Wunsch bei der Anlage von Parkplatzflächen mehr Wert auf entsprechende Begrünung zu legen war auch ein Ergebnis der Zukunftswerkstatt und der Vision 2030. Darüber hinaus soll mit der Stellplatzsatzung auch eine Entlastung des städtischen Kanalnetzens erreicht werden, denn die Versickerung von Regenwasser wird darin vorgeschrieben. Weiterhin wird mit der Stellplatzsatzung auch das Ziel verfolgt die Parkplatznot in den Wohngebieten zu minimieren.

drucken nach oben