Stellenausschreibung: Gebäudetechniker/in (m/w/d) für das Bauamt

Die Stadt Lichtenfels sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Gebäudetechniker/in für das Bauamt (m/w/d)

 

Das Aufgabenfeld umfasst unter anderem:

  • Koordinierung und Projektierung von Reparaturen, Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen insbesondere an der Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Aufzüge, etc.) unserer städtischen Liegenschaften
  • Ausschreibung und Vergabe
  • Optimierung der Regelung von Heizungs- und Lüftungsanlagen in Absprache mit den Nutzern
  • Durchführung bzw. Überwachung von Wartungsarbeiten und aktualisieren der Wartungsverträge
  • Erarbeitung und Umsetzung energetischer Konzepte
  • Nutzung von regenerativen Energien und Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen bei der Umsetzung kommunaler Baumaßnahmen
  • Umsetzung des Energiemanagements als Teilbereich des Gebäudemanagements
  • Bearbeitung von Mängelanzeigen (z.B. durch TÜV, Kaminkehrermeister, Wartungsfirmen, etc.)
  • Vorbeugung von baulichen Hygieneproblemen

 

Das Anforderungsprofil:

  • Abschluss im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (Haustechnik, Heizung, Lüftung, Sanitär, etc.) als Techniker oder Meister
  • einschlägige Erfahrung und Qualifikation in den oben genannten Aufgabenfeldern
  • Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen
  • Erfahrung in der Handhabung von Ausschreibungs- und Abrechnungssoftware
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Engagement sowie Koordinationsfähigkeit
  • Eigenmotivierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Führerschein der Klasse B

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die zunächst auf zwei Jahre befristet ist. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 8 nach TVöD.

 

Schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 07.03.2019 schriftlich an die Stadt Lichtenfels, Marktplatz 1, 96215 Lichtenfels. Für Rückfragen steht Ihnen gerne das Personalamt (Herr Müller oder Herr Schönwald, Tel. 09571/795-122 oder -118) bzw. bei fachlichen Fragen Herr Pülz (Tel. 09571/795-165) zur Verfügung.

 

drucken nach oben